Jeder Mensch ist bei uns willkommen. Das Zollamt soll ein Soziales Zentrum für alle und insbesondere für die Menschen aus dem Viertel sein.


1. Versammlungen

Täglich ab 17.00 findet ein offenes Plenum statt. Hier können alle Anwesenden gleichberechtigt und im Konsensverfahren über Aktuelles aus dem Haus sprechen und Entscheidungen treffen. Wir versuchen, immer Englisch-  und Gebärdenspracheübersetzung (Übersetzer*innen gesucht) bereitzustellen. Kommt gerne vorbei!

2. Schlafen

Für Unterstützer*innen und Menschen, die sich im Haus und am Organisationsprozess beteiligen wollen, bieten wir Schlafplätze an. Dazu ist es notwendig, dass ihr zum Abendplenum kommt, bei dem auch über die Schlafsituation der jeweiligen Nacht gesprochen wird. Wenn es kurzfristig sein soll, fragt am Infopunkt nach dem Spontanschlafraum. Falls ihr plant, von weiter weg und/oder mit einer Gruppe anzureisen, freuen wir uns vorab über eine E-Mail oder SMS an 01578/0936094. Wir bieten Schlafräume für F.L.T.I. (Frauen, Lesben, Trans, Inter) an.

3. Herkommen

Das Zentrum steht in der Sonnenstraße 85 in Münster. Das ist ca. 10 Minuten vom Hauptbahnhof zu Fuß und ca. 5 Minuten vom zentralen Busbahnhof, dem „Bült“, entfernt. Der Eingang zum Erdgeschoss ist barrierefrei.